Ing. Natascha Fahrnberger

Diplomierte Tiertrainerin und

tierschutzqualifizierte Hundetrainerin


Mein Name ist Natascha Fahrnberger und ich lebe in Waidhofen an der Ybbs.

 

Tiere begleiten mich schon seit früher Kindheit. Wir hatten verschiedene Haustiere. Angefangen von Katzen, über Meerschweinchen, Hamster, Wellensittiche, Fische bis zu meiner besten Freundin in meiner Jugendzeit – meine Labradorhündin Whoopie. Später hatte ich auch 3 Halsbandleguane.

Seit 2011 teile ich mir meine Wohung und Leben mit meinen beiden wunderbaren Katzen Houdini und Nala, die mich immer wieder aufs Neue überraschen und von denen ich viel lernen darf.

 

Nachdem ich mich sehr für das Verhalten von Tieren und die Hintergründe verschiedener Handlungsweisen interessiere, hat mich eine Freundin auf den Gedanken gebracht,  nachzuforschen ob es nicht einen passenden Beruf für mich gibt.

 

So stieß ich auf meine Ausbildung:  WIFI Lehrgang Ausbildung zur Diplom – TiertrainerIn. Dafür war ich schnell Feuer und Flamme.  Ich möchte Mensch-Tier-Teams im Zusammenleben unterstützen. Das entspricht meinem Herzensweg und meiner Leidenschaft.

 

Seit Oktober 2016 bin ich die einzige Hundetrainerin im Mostviertel, die vom Messerli-Institut der Vetmed Uni Wien mit der Tierschutzqualifizierung ausgezeichnet wurde.

 

Für mich steht beim Training das harmonische Zusammenleben mit den Tieren im Vordergrund. Es soll für beide Seiten – Tier und Mensch – so angenehm und schön wie möglich sein.